oktober 2019
konzertbewerbung »beethovens neunte«
> mehr
september 2019
logo für die website wildtierfreund.de
> mehr
ausgezeichnet mit erfurter netcode und comenius-edumedia-award:
wildtierfreund.de
> mehr
september 2019
plakat und flyer »saxophon für alle«
> mehr
september 2019
alnatura magazin »italien«-spezial
> mehr
2018
neue website für das mainfrankentheater
> mehr
ab 2014
langzeitprojekt haydn2032
> mehr
»volkstheatersommer« 2018
kampagne für das volkstheater rostock
> mehr
eines von 25 siegerplakaten des anfachen award 2016:
plakat »world of women«
> mehr
»winner« des red dot design award 2012:
neugierde
> mehr
»wissenschaftsbuch des jahres 2000«
buch »life counts«
> mehr
usus schreibgeräte
mit patentierter magnettechnologie
> mehr

stiftung oper in berlin

drei opernhäuser, ein ballett, ein bühnenservice, eine stadt. das ist weltweit unter den metropolen einmalig. mit der dachmarke »oper in berlin« tritt die 2004 gegründete stiftung als träger einer gemeinsamen image- und werbestrategie auf, die berücksichtigt, dass die unterschiedlichen profile und erscheinungsbilder der fünf eigenständigen institutionen immer im vordergrund der kommunikation stehen müssen. usus nimmt die aufgabe eines »visuellen rahmens«, der kein corporate design sein darf, an.