2021
web-relaunch für semmelrock immobilienagentur
> mehr
2021
corporate design für semmelrock immobilienagentur
> mehr
ab 2014
langzeitprojekt haydn2032
> mehr
2021
überarbeitetes corporate design für andreas richter cultural consulting
> mehr
2021
website relaunch für andreas richter cultural consulting
> mehr
mai 2020
alnatura kampagne »nachhaltige ideen für haushalt und bad«
> mehr
januar 2020
alnatura magazin
> mehr
september 2019
logo für die website wildtierfreund.de
> mehr
ausgezeichnet mit erfurter netcode und comenius-edumedia-award:
wildtierfreund.de
> mehr
september 2019
plakat und flyer »saxophon für alle«
> mehr
september 2019
alnatura magazin »italien«-spezial
> mehr
2018
neue website für das mainfrankentheater
> mehr
»volkstheatersommer« 2018
kampagne für das volkstheater rostock
> mehr
eines von 25 siegerplakaten des anfachen award 2016:
plakat »world of women«
> mehr
»winner« des red dot design award 2012:
neugierde
> mehr
»wissenschaftsbuch des jahres 2000«
buch »life counts«
> mehr
usus schreibgeräte
mit patentierter magnettechnologie
> mehr
diese website verwendet cookies. stimmen sie der nutzung von google analytics gemäß unseren datenschutzbestimmungen zu?

logofamilie und signets

das mco-logo setzt den grundstein für das von usus entwickelte corporate design des mahler chamber orchestra. untergeordnete submarken und signets leiten sich aus der typografischen und farblichen systematik der wortmarke ab. es gilt bei der konzeption das kürzel »mco« als musikalische marke zu etablieren und in der wahrnehmbarkeit zu bevorzugen. denn beim mco handelt es sich nicht um ein (kleines) kammerorchester, was der name glauben machen könnte, sondern eine in den orchestergruppen komplett besetzte einheit. dieser widerspruch soll mit der wortmarke aufgelöst werden. 2007
1/3
2/3
3/3
1/3
2/3
3/3